Magenkrebs – Hoher Nutzen von Vitalpilzen zur Prävention und in der Komplementärtherapie

Datum:

26.07.2022 - 26.07.2022

Ort:

Stand:

Standbetreuung:

Vortrag:

Referent / Referentin:

Veranstalter:

Webseite des Veranstalters:

Magenkrebs, das sogenannte Magenkarzinom geht in ungefähr 95 Prozent der Fälle von den Drüsenzellen der Magenschleimhaut aus. Verstreuen sich viele kleine Tumorherde flächig über die Magenwand, sprechen Experten von „diffusem Magenkrebs“. Sitzt der Tumor am Übergang von der Speiseröhre zum Magen, dann zählen Ärzte ihn zum Speiseröhrenkrebs. Begünstigt wird diese Art von Karzinomen durch eine langjährige Refluxkrankheit und durch Übergewicht. Im Gegensatz zu anderen Krebsarten wie Brust- oder Darmkrebs gibt es keine geeigneten Maßnahmen zur Früherkennung. Allerdings sind bei Magenkrebs einige Risikofaktoren bekannt, die im Lebensstil begründet liegen. Das bedeutet wir können uns selbst und unsere Patienten ganz gezielt davor schützen. In diesem Webinar erfahren Sie, wie uns die Vitalpilze dabei unterstützen können und was wir im Falle der Erkrankung von der Mykotherapie erwarten können.

Referentin: Dipl.-Biol. Dorothee Ogroske