WEBINAIRES GRATUITS

Nous proposons régulièrement des webinaires passionnants sur divers sujets de santé.

L’accent est bien sûr mis ici sur les nombreuses possibilités de la mycothérapie – la guérison par les champignons.
La participation est gratuite. Pour vous inscrire, il vous suffit de sélectionner le webinaire auquel vous souhaitez participer.

LIVE-WEBINAIRES

Multiple Sklerose auf dem Vormarsch
06.07.2022 - 06.07.2022

Wie bei zahlreichen anderen Autoimmunerkrankungen, steigt auch bei der MS die Zahl der Betroffenen stetig an. Meist sind es Erwachsene im Alter zwischen 20 und 40. Man hat unterschiedliche Verlaufsformen wie primär progredient oder schubförmig remittierend, wichtig ist in jedem Fall eine frühzeitige Diagnose und ein zügiger Therapiebeginn. Mittlerweile hat die Forschung zahlreiche Hinweise warum eher Frauen betroffen sind und was mögliche Auslöser und auch Trigger sein können. Im Webinar beschäftigen wir uns mit Symptomatik und Diagnostik, aber natürlich vor allem mit naturheilkundlichen Therapieansätzen und dem Beitrag, den die Mykotherapie bei dieser Erkrankung leisten kann.

Therapeuten-Chat
13.07.2022 - 13.07.2022

Thema: Better aging mit Vitalpilzen

Referentin: Dipl.-Biol. Dorothee Ogroske

Magenkrebs – Hoher Nutzen von Vitalpilzen zur Prävention und in der Komplementärtherapie
26.07.2022 - 26.07.2022

Magenkrebs, das sogenannte Magenkarzinom geht in ungefähr 95 Prozent der Fälle von den Drüsenzellen der Magenschleimhaut aus. Verstreuen sich viele kleine Tumorherde flächig über die Magenwand, sprechen Experten von „diffusem Magenkrebs“. Sitzt der Tumor am Übergang von der Speiseröhre zum Magen, dann zählen Ärzte ihn zum Speiseröhrenkrebs. Begünstigt wird diese Art von Karzinomen durch eine langjährige Refluxkrankheit und durch Übergewicht. Im Gegensatz zu anderen Krebsarten wie Brust- oder Darmkrebs gibt es keine geeigneten Maßnahmen zur Früherkennung. Allerdings sind bei Magenkrebs einige Risikofaktoren bekannt, die im Lebensstil begründet liegen. Das bedeutet wir können uns selbst und unsere Patienten ganz gezielt davor schützen. In diesem Webinar erfahren Sie, wie uns die Vitalpilze dabei unterstützen können und was wir im Falle der Erkrankung von der Mykotherapie erwarten können.

Referentin: Dipl.-Biol. Dorothee Ogroske

Therapeuten-Chat
17.08.2022 - 17.08.2022

Thema: Hypertonie

Referentin: Dr. Dorothee Bös

Therapeuten-Chat
28.09.2022 - 28.09.2022

Thema: PPIs = Magenschutz? Behandlungsalternativen mit Vitalpilzen

Referentin: Dipl.-Biol. Dorothee Ogroske

Therapeuten-Chat
05.10.2022 - 05.10.2022

Thema: Bewegungsapparat und Sport

Referentin: Dr. Dorothee Bös

ENREGISTREMENTS DES WEBINAIRES